Personalzeiterfassung & Betriebsdatenerfassung

 
 

 

SIVAS.ERP Personalzeit- und Betriebsdatenerfassung ist ein eigenständiges Modul und voll integriert in der Auftragsbearbeitung, inkl. Zeit- und Materialrückmeldung.

Die Stempelungen und Rückmeldungen erfolgen per Touch-Screen, berührungslos per Lesegerät oder über PC-Terminals, ausgestattet mit Arbeitsvorratslisten. Alternativ oder zusätzlich können bestehende Endgeräte z.B. von Kaba Benzing weiterverwendet werden. 

 

 

Die wichtigsten PZE Funktionen:

  • Personalstamm
  • Verwalten der Zeitausweise
  • Fabrikkalender
  • Fabrikkalender pro Kostenstelle
  • Stundenpläne
  • Persönliche Stundenpläne
  • Schichtmodelle
  • Automatische Schichterkennung
  • Unterbrechungen
  • Präsenzzeitverwaltung
  • Tages-/ Monatsabschlüsse
  • Arbeitsgangrückmeldungen
BDE

 
BDE – Betriebsdatenerfassung

Erfolgt in SIVAS.360 immer online. Basis für die Arbeitsgangmeldungen sind die im System eindeutigen BDE-Barcodenummern. Die Arbeitsgänge können über Arbeitsvorratslisten bzw. Rückmeldeterminals gestempelt werden. Mit diesem Modul sind die Daten für den Werkstattsteuerer und für den Kalkulator immer verfügbar.

Folgende Rückmeldemöglichkeiten sind vorhanden:

  • Auf Stückzeit oder Rüstzeit
  • Die Arbeitsgänge können wie folgt gestempelt werden: AG-Anfang, AG-Unterbruch, AG-Ende
  • Betragsbuchungen können durchgeführt werden
  • Bei der Sollzeitbuchung wird die Sollzeit als Ist-Zeit übernommen
  • Rückmelden von Sammelarbeitsgängen
  • Ungeplante Stempelungen auf Kommission
  • Gut- und Ausschussmengenmeldung
  • Online-Statusführung am Arbeitsgang
  • Mehrmaschinenbedienung
  • Automatische Unterbrechung beim Umstempeln
  • Automatisches Anstempeln des letzten AGs, bei Kommt-Stempelungen (optional)
  • Plausibilitätsprüfungen werden durchgeführt
  • Eine automatische Korrektur der Auftragsmenge bei Abweichungen von Soll-/Ist -Menge kann eingestellt werden
  • Automatisches Einlagern der Baugruppen kann eingerichtet werden (optional)

Basisfunktionen

  • Kommt/ Geht
  • Abwesenheiten laut Konfiguration
  • Datenhaltung
  • Personalstamm
  • Unterbrechungsarten

Offline PZE Lösung (optional)

  • Verbesserung der Verfügbarkeit an PC-Terminals (Softwareterminals)
  • Funktionserhaltung bei Netz- und Serverausfall
  • Softwareerweiterung für individuelle PZE-Terminals (Anwesenheitszeiterfassung)
  • Standardisierte Erfassungsmaske für Offline-Betrieb
  • Automatischer Re-Connect des individuellen PZE-Terminals bei erneuter Datenbankverfügbarkeit.

Realisierte Schnittstelle

Falls Sie Ihr System behalten wollen, existiert bereits folgende Schnittstelle: 

  • ZEUS
 

 
Kontakt
*
*
*