SIVAS.ERP

Bildet die komplette Wertschöpfungskette ab

Mit SIVAS.ERP unterstützen wir unsere Kunden – vorwiegend mittelständische Unternehmen aus dem Bereich Varianten- und Einzelfertigung – dabei, ihre IT-Umgebung zukunftsorientiert zu gestalten. Dank generischer offener Schnittstellen bietet SIVAS.ERP die perfekte Basis für den erfolgreichen Einsatz von KI, IoT und Big Data. Als vollständiges ERP-System bringt SIVAS.ERP alle technischen, kaufmännischen, produktionsbezogenen und logistischen Daten zusammen und bietet umfangreiche Möglichkeiten zur Anbindung an verschiedene Services und Fremdsysteme.

Unsere Kunden müssen sich zu 100% auf ihre Kernprozesse konzentrieren können. Mit SIVAS.ERP sorgen wir dafür, dass ihre Prozesse optimal laufen: vom Vertrieb über Projektierung, Einkauf, Produktion und After Sales arbeitet jeder Anwender mit genau den Daten und Funktionen, die er braucht. Dabei stehen Sicherheit, Mobilität, Zukunftsorientierung und natürlich ein zuverlässiger Service für uns im Mittelpunkt.

Grundlagen: Technik, Konzept und Suchfunktion

Flexible Geschäftsprozesse

Geschäftsprozesse werden in SIVAS.ERP flexibel abgebildet, d.h. die Workflows bilden Ereignisse und Prozesse ab und überwachen diese automatisch. Individuelle Anforderungen an die tatsächlich benötigten Informationen lassen sich durch variable Merkmalsleisten (SIK) flexibel anpassen. Änderungen können jederzeit vom Anwender selbst eingepflegt werden. Diese bleiben auch bei Updates und Programmreleases erhalten.

Benutzerfreundlichkeit

SIVAS.ERP bietet eine einheitliche und durchgängige Benutzerführung, realisiert durch die moderne .NET- und WPF-Technologie von Microsoft. Somit steht allen Anwendern die vertraute Benutzeroberflächenansicht mit allen Vorteilen zur Verfügung. Dadurch lassen sich Anwendungen wie zum Beispiel die Kommunikationssoftware Microsoft Teams vereinfacht in SIVAS.ERP integrieren.

Such-
funktionalität

Umfangreiche Suchfunktionen stehen in allen Tabellen und Masken zur Verfügung. Über alle Datenbankinhalte und indizierten Dokumente erfolgt die Volltextsuche. Ergebnisse können über Filter und Gruppierungen eingegrenzt werden.

Sicherheit

Ein modernes, mehrstufiges Sicherheitskonzept ist im Standard vorhanden. Allen Anwendern können die üblichen Rechte (ändern, nur lesen, gesperrt) für Funktionen und Felder zugeordnet werden. Die Rechteverwaltung erfolgt über Rollen (Benutzergruppen) oder benutzerbezogen.

Datenhaltung und Entwicklungsumgebung

Basis für die Datenhaltung ist eine Oracle Datenbank. Auf dieser Grundlage erhalten SIVAS-Anwender eine zukunftssichere, moderne und innovative Lösung und sichere Investition für ihren Geschäftserfolg.

Wie funktioniert SIVAS.ERP?

SIVAS-Anwender profitieren von durchgängigen Daten: Geschäftspartnerdaten, technischen Daten, Dokumenten und Workflows. Die Mitarbeiter im gesamten Unternehmen können mit diesen Daten zu jedem Zeitpunkt in Echtzeit auftragsbezogen arbeiten: vom Vertrieb über die Projektabwicklung inkl. Einkauf, Fertigungsplanung und -überwachung bis hin zum After-Sales.

SIVAS Vorteile und Funktionen kennenlernen

Erhalten Sie in einer Live-Demo Einblick in die Funktionsbereiche und Module der SIVAS-ERP Lösungen.

SIVAS Release 4 –
jetzt entdecken

SIVAS Release 4 beinhaltet eine komplett neue Benutzeroberfläche. Der Anwender steht im Mittelpunkt und profitiert von überzeugenden neuen Bedienkonzepten.

Das sagen unsere Kunden:

Wir haben den gesamten Auftragsdurchlauf einschließlich Nachkalkulation und Kostenrechnung in SIVAS abgebildet und damit eine 100%-ige Transparenz realisiert. Unsere Daten sind bis 1998 rückverfolgbar und jederzeit abrufbar.

Alexander Allgaier

-

Hiller Objektmöbel GmbH

Sie möchten mehr über unsere Produkte und Leistungen erfahren?

Integrationsfähigkeit

Neben der Weiterentwicklung des ERP-Systems an sich sehen wir ein sehr großes Potenzial in der Entwicklung generischer offener Schnittstellen. Mittels generischer REST-API können alle Systeme ohne Programmierung unsererseits an SIVAS.ERP andocken. Das Ziel ist dabei für unsere Kunden ein durchgängiger Prozess über mehrere Systeme hinweg ohne Schnittstellen. 

Bereits bis heute hat schrempp edv eine Vielzahl an proprietären Schnittstellen zu Fremdsystemen in folgenden Bereichen umgesetzt:

  • Elektro-CAD 
  • FIBU und KORE 
  • Hochregallager/Lagersysteme 
  • Lohnsoftware
  • MDE-Anbindung
  • MS Exchange Server
  • MS Project
  • Personalzeit-/Betriebsdatenerfassung
  • Product Lifecycle Management (PLM) mit Änderungswesen 
  • Versand-/Zollabwicklung,  ATLAS, Sanktionsprüfung

Ihr Nutzen mit SIVAS.ERP:

Scroll to Top