Unsere Werte

Dafür steht schrempp edv

Wir sind …

Mit unserer branchenspezifischen Software SIVAS.ERP haben wir unseren Platz in der Nische gesichert. SIVAS.ERP bildet die typischen Prozesse im Anlagen- und Maschinenbau von Anfang bis Ende ab. Projekt- und Variantenfertiger arbeiten sicher und effizient mit dem benutzerfreundlichen System. Wir möchten unsere Kernkompetenz in diesem Bereich ausbauen – vor allem im Hinblick auf die Arbeitswelt von morgen. Damit unsere Kunden in allen Unternehmensbereichen von den besten und modernsten Systemen profitieren.

Unsere ERP-Systeme und Services leben von und mit unseren Kunden. Bevor wir etwas programmieren, müssen wir die Anforderungen der Anwender verstehen. Deshalb gibt es neben unserer größten Abteilung, der Entwicklung, auch ein wachsendes Service-Team. Die Abteilung „Customer Support“ umfasst den klassischen Kundensupport, das Key Account Management und ein internes Consulting als Schnittstelle zur Entwicklung.

Software made in Schwarzwald – seit 1980. Hier in Lahr hat das Unternehmen seinen Ursprung und für uns ist der Standort optimal: im Zentrum der DACH-Region und im Herzen Europas. Eingebettet in eine starke Wirtschaftsregion und mit einer hervorragenden Infrastruktur ausgestattet, bietet er uns die Möglichkeit, unsere Kunden auch persönlich zu erreichen und gut ausgebildetes Personal zu akquirieren.

Neue Ideen kommen bei schrempp ständig auf den Tisch. Wir arbeiten im Forschungs- und Entwicklungsbereich eng mit den Hochschulen in Südbaden zusammen. Wenn wir die jungen Menschen mitnehmen und ihnen eine Perspektive bieten wollen, müssen wir uns mit ihren Ideen beschäftigen, was wir sehr gerne tun. Neues ausprobieren und dabei auch mal scheitern und daraus lernen – nur so kommt man unserer Meinung nach wirklich voran. Die Zusammenarbeit zwischen Wirtschaft und Wissenschaft unterstützt Brigitta Schrempp auch durch ihre Tätigkeit im Hochschulrat der FH Offenburg.  

Die Mitarbeiter stehen für unsere beiden Gesellschafter und Geschäftsführer Brigitta Schrempp und Stefan Basler an erster Stelle. Sie setzen auf flache Hierarchien und einen offenen, vertrauensvollen Umgang aller schremppler untereinander. Die Wege, um mal eben einen Vorschlag zu besprechen oder auch zu sagen, wenn etwas nicht so gut läuft, sind bei schrempp kurz. Wir arbeiten in flexiblen Teams, um den wechselnden Anforderungen unserer schnelllebigen Branche gerecht zu werden.

Scroll to Top