Unternehmen

Ein ganzheitliches Konzept

Wir von schrempp edv entwickeln, vertreiben und betreuen branchenoptimierte ERP-Systeme für Einzel- und Variantenfertiger.

schrempp edv steht für innovative, branchenspezifizierte ERP-Lösungen für produzierende Unternehmen im Maschinen- und Anlagenbau seit 1980.

Erfahrung haben bedeutet für schrempp edv nicht, auf langjähriges Bestehen zu verweisen. Erfahrung heißt für uns vor allem, die Bedürfnisse und Wünsche unserer Kunden zu kennen, damit wir ihnen ein zuverlässiger Partner sein können. Ein besonders wichtiger Faktor sind dabei unsere sehr gut ausgebildeten und motivierten Mitarbeiter. Sie sind der Kern unserer Innovationsstärke und das Bindeglied zu unseren Kunden.

Unsere Kunden sind mittelständische Unternehmen im Bereich Maschinen- und Anlagenbau. Mittelständisch denken und handeln, Verantwortung übernehmen, sich engagieren und Freude an der Arbeit haben: Das alles sind Gründe, warum unsere Kunden – weltweit tätige Spitzenunternehmen – partnerschaftlich mit uns zusammenarbeiten.

Unsere Erfahrung

Von Beginn an haben wir uns auf Einzel- und Variantenfertiger konzentriert. Diese Fokussierung ermöglicht es uns, die Anforderungen unserer Kunden in der Tiefe kennenzulernen und maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln. Auf der Grundlage unseres Branchenwissens haben wir Standardmodule für Einzel- und Variantenfertiger definiert, die ohne Programmieraufwand an die Anforderungen der einzelnen Unternehmen angepasst werden können.

Unsere Leistung

Unser Angebot umfasst sämtliche Leistungen rund um das Thema ERP: von der ersten Beratung bis zum zuverlässigen Support für die Anwender im Alltag bieten wir alles aus einer Hand. Ein wichtiger Bestandteil ist die ERP-Einführung. Hier richten wir uns neben unseren bewährten Einführungsmodell vor allem nach den Anforderungen unserer Kunden und bringen das Know-how beider Seiten mittels zielführender Kommunikation von Beginn an zusammen.

Unser Ziel

Wir haben uns zum Ziel gesetzt, unsere Kunden durch die Weiterentwicklung zukunftsorien-tierter ERP-Lösungen und Schnittstellenanbindungen prozessseitig so zu unterstützen, dass ihre Innovationskraft komplett in die Entwicklung neuer Produkte und Technologien fließen kann. Dadurch tragen wir maßgeblich dazu bei, die internationale Wettbewerbsfähigkeit unserer Kunden langfristig zu sichern und auszubauen.

Unser Team

Jede und jeder einzelne unserer 85 Mitarbeiter – davon 13 in Ausbildung – prägt das Unternehmen durch Erfahrung, persönlichen Einsatz und neue Ideen entscheidend mit. Im Vertrieb, in der Entwicklung, im Produktmanagement, in der Projektleitung und im Support sorgt unser Team dafür, unsere Kunden jeden Tag aufs Neue zu überzeugen. Flexible Arbeitsmodelle machen es uns möglich, Beruf und Familie optimal zu verbinden.

Unsere Geschäftsleitung

Unsere Kunden müssen sich vollständig auf ihre Produkte und Innovationen konzentrieren können. Mit unserer Software sorgen wir dafür, dass ihre Prozesse optimal laufen. Dabei stehen Sicherheit, mobile Anwendung, Zukunftsorientierung und natürlich ein 100% zuverlässiger Service für uns im Mittelpunkt. Dazu brauchen wir Mitarbeiter, die eigen-verantwortlich handeln. Wir geben ihnen dafür viel Handlungs-spielraum und haben gleichzeitig immer ein offenes Ohr.

Brigitta Schrempp Geschäftsführende Gesellschafterin, 
Vizepräsidentin der IHK Südlicher Oberrhein und
Stefan Basler Geschäftsführender Gesellschafter
Scroll to Top