Reklamation abwickeln

Perfekt vernetzt mit SIVAS.ERP

Reklamationswesen
Reklamationsanträge können an jeder Stelle in SIVAS.ERP erfasst werden. Die materialwirtschaftlich und kostentechnisch korrekte Abwicklung der unterschiedlichen Folgemaßnahmen wie z.B. Nacharbeit, Nachfertigung, Rücklieferung oder eine Kombination daraus ist hierbei gewährleistet.

Lieferantenreklamationen
Diese Funktion garantiert eine übersichtliche Abwicklung und eine zuverlässige Nachverfolgbarkeit von Beanstandungen gegenüber Lieferanten. Dies beinhaltet die wertemäßige Abwicklung, die Materialflüsse im Fall von Rück- und Nachlieferungen, das Handling der entsprechenden Dokumente sowie die Überwachung der Prozesse.

8-D Report
Der 8-D Report in SIVAS.ERP bietet zusätzliche Unterstützung bei der Abwicklung von Kunden- bzw. internen Reklamation. Durch den festgelegten Ablauf und die Berücksichtigung sämtlicher Dimensionen trägt das Werkzeug dazu bei, bestmöglich aus Fehlern zu lernen und diese bei zukünftigen Projekten zu vermeiden. Die Bearbeitungsanzahl der Disziplinen ist nach Bedarf frei wählbar.

Frank Rieger, Produktionsleiter bei der Peter Huber Kältemaschinenbau SE, steht vor deren Produktionshalle.

Leidenschaft für Temperiertechnik

Frank Rieger, Produktionsleiter bei der Peter Huber Kältemaschinenbau SE, erklärt im Interview, welche Rolle das passende ERP-System im Unternehmen spielt und an welchen Stellen Automatisierung bzw. Digitalisierung für den führenden Anbieter von hochgenauen Temperierlösungen für Forschung und Industrie am wichtigsten ist.

Weiterlesen »
Cockpit Kundenportal

Was erwartet Sie 2024 in SIVAS.ERP?

Jahresausblick 2024 mit SIVAS.ERP: Nachdem 2023 der Bereich der Beschaffung in SIVAS.ERP im Mittelpunkt stand, dreht sich 2024 alles um das Thema Service. Genauer gesagt: die Abbildung kundenorientierter Serviceprozesse im Maschinen- und Anlagenbau. Erfahren Sie mehr!

Weiterlesen »
Nach oben scrollen