Was steckt alles in einer Auftragsstückliste?

In SIVAS.ERP verwalten Sie alle Ihre Auftragsstücklisten mit geringem Aufwand.

Eine Liste – viele Möglichkeiten: die Auftragsstückliste.

In SIVAS.ERP verwalten Sie alle Ihre Auftragsstücklisten mit geringem Aufwand.

Damit Sie die Fülle an Informationen rund um Ihre Aufträge überblicken und verarbeiten können, bietet Ihnen SIVAS.ERP mit der technischen Auftragsbearbeitung eine Lösung, die auf jahrelanger Erfahrung im Maschinen- und Anlagenbau basiert.

Unser Blogbeitrag erklärt, wie Sie mit SIVAS.ERP die komplexe Auftragsstückliste für die unterschiedlichen Anforderungen nutzen können und wie die transparente Datenbasis die Auftragsbearbeitung effizient steuert.

Lassen Sie sich von den Möglichkeiten überzeugen.

Die Auftragsstückliste ist im Maschinenbau das zentrale Element von der Planung bis zur Abnahme. Stücklisten sind in der Regel mehrstufig hierarchisch strukturiert und unterliegen dynamischen Änderungen über den kompletten Lebenszyklus der Anlage. Jede Stücklistenposition erhält einen eigenen Status. Dieser zeigt an, ob eine Position für den Einkauf oder die Fertigung freigegeben, ganz oder teilweise bestellt, reserviert oder bereits entnommen wurde.

Wachsende und im Zeitverlauf synchronisierte Stücklisten – mit SIVAS.ERP kein Problem.

8 junge Mädchen aus der Region posieren zusammen mit unserem Ausbildungsleiter und unseren Auszubildenden im Außenbereich von schrempp edv.

Girls` Day 2024

Am Donnerstag, den 25.4.2024 durften 8 Mädchen aus der Region im Rahmen des Girls´ Day einen Einblick in die Softwareentwicklung gewinnen.

Weiterlesen »
Frank Rieger, Produktionsleiter bei der Peter Huber Kältemaschinenbau SE, steht vor deren Produktionshalle.

Leidenschaft für Temperiertechnik

Frank Rieger, Produktionsleiter bei der Peter Huber Kältemaschinenbau SE, erklärt im Interview, welche Rolle das passende ERP-System im Unternehmen spielt und an welchen Stellen Automatisierung bzw. Digitalisierung für den führenden Anbieter von hochgenauen Temperierlösungen für Forschung und Industrie am wichtigsten ist.

Weiterlesen »
Nach oben scrollen