Karriere bei schrempp
IT-Mittelstand in Bestform
Wir suchen Verstärkung

Mitarbeiter tech. Innendienst (m/w/d)
Zur Verstärkung unseres Vertriebs suchen wir einen Mitarbeiter im tech. Innendienst
Der tech. Innendienst ist im Vertrieb angesiedelt und repräsentiert das Unternehmen schrempp.edv nach außen. Er informiert die Interessenten umfassend über die ERP-Lösungen und Dienstleistungen der schrempp.edv. In enger Zusammenarbeit mit dem Außendienst, bearbeiten Sie Anfragen und Pflichtenhefte von Interessenten oder Berater. Sie analysieren die Anforderungen und klären bereits im Vorfeld wichtige Fragen mit den Interessenten. Zur Unterstützung des Vertriebs, bereiten Sie die gewonnen Informationen aus Ihren Projekten sorgfältig auf und pflegen diese in unserem CRM-System. Gemeinsam mit dem Backoffice organisieren Sie die Präsentationstermin zwischen Interessenten und dem Außendienst und erstellen mit diesem die Präsentationsunterlagen. Des Weiteren dienen Sie als interner Ansprechpartner im Unternehmen, insbesondere für unser Backoffice und Telesales.
Ihre Aufgaben umfassen
- Stammdatenpflege im CRM-System
- Bearbeiten von Kundenanfragen und Pflichtenheften
- Ausbau der Interessentendatenbank - Adressenbeschaffung
- Konsequente Nachverfolgung von Kundenvorgängen
- Aktive Koordination und Betreuung von Interessenten – telefonisch oder per Mail
- Aufbereitung und Bewertung der gewonnenen Informationen zur Unterstützung des Außendienstes
- Verwalten und bearbeiten von Dokumenten (intern/extern)
- Interner Ansprechpartner insb. für unser Backoffice und Telesales
- Überwachen der Marketingaktivitäten von Wettbewerber
- Betreuung der Interessenten Analyse von Kundenanforderungen
Anforderungen
- Freigabe von Vertriebspräsentationen / Unterlagen
- Optimierung von Telesales und Backoffice
- Eigenständiges Bearbeiten von Pflichtenheften
Wir sind ein überregional tätiges Softwarehaus mit Kunden im gesamten deutschsprachigen Raum und in Frankreich. Unsere mehrfach ausgezeichnete ERP II-Software SIVAS.ERP setzt Standards in den Bereichen Anlagen- und Maschinenbau und der Variantenfertigung. Aktuell beschäftigen wir etwa 85 Mitarbeiter.
Wir bieten Ihnen ein modernes Arbeitsumfeld, ein junges dynamisches Team und eine überdurchschnittliche Vergütung. Für Fragen stehen wir Ihnen gerne telefonisch unter 07821/9509-0 oder per Mail an personal@schrempp-edv.de zur Verfügung.
Oder bewerben Sie sich direkt unter personal@schrempp-edv.de

Mitarbeiter Vertriebsaußendienst (m/w/d)
Zur Verstärkung unseres Vertriebs suchen wir einen Mitarbeiter im Außendienst
Der Außendienst (AD) ist im Vertrieb angesiedelt und der GF unterstellt. Er repräsentiert das Unternehmen mit Beginn der Produktpräsentation bis hin zum Vertragsabschluss. Der AD dient als Ansprechpartner für alle bis dato anfallende Belange der Interessenten. Das technische Verständnis des AD versetzt diesen in die Lage, die beim Interessenten vorhandene Prozesse nachzuvollziehen sowie die daraus resultierende Anforderungen an ein neues ERP-System zu analysieren. Aus den gewonnenen Erkenntnissen und den vom Interessenten erhaltenen Daten, erstellt der AD eine an den Interessenten angepasste SIVAS.ERP Präsentation. Der AD wird organisatorisch (Termine & Korrespondenz) vom Vertriebsinnendienst unterstützt. Da dieser Bereich neu aufgebaut wird, ist der AD aktiv an der Weiterentwicklung der neuen Vertriebsstruktur (Telesales – Vertriebsinnendienst – Partner) eingebunden.
Ihre Aufgaben umfassen
- Präsentationen von SIVAS.ERP beim Interessenten - auf Messen, Veranstaltungen und Tagungen
- Aktive Betreuung der Interessenten
- Aufbau und Pflege nachhaltiger Kunden- und Beraterbeziehungen
- Strategische Ausarbeitung neuer Vertriebswege
- Analyse von Kundenanforderungen
- Ausbau und Pflege der Interessenten- & Kundendatenbank
- Sicherstellung und Ausbau einer optimalen Vertriebsabwicklung
- Schulung des Vertriebsinnendienst und dem Telesales
- Optimieren der vorhandenen Demoinstanz hinsichtlich Funktionalität und Fehlerreduktion
Anforderungen
- Führen von Preisverhandlungen
- Erstellen von Kostenrahmen und Angebote
- Definition von Personalbedarfen für anstehende Produktpräsentationen
- Koordination des Vertriebsinnendienst
Wir sind ein überregional tätiges Softwarehaus mit Kunden im gesamten deutschsprachigen Raum und in Frankreich. Unsere mehrfach ausgezeichnete ERP II-Software SIVAS.ERP setzt Standards in den Bereichen Anlagen- und Maschinenbau und der Variantenfertigung. Aktuell beschäftigen wir etwa 85 Mitarbeiter.
Wir bieten Ihnen ein modernes Arbeitsumfeld, ein junges dynamisches Team und eine überdurchschnittliche Vergütung. Für Fragen stehen wir Ihnen gerne telefonisch unter 07821/9509-0 oder per Mail an personal@schrempp-edv.de zur Verfügung.
Oder bewerben Sie sich direkt unter personal@schrempp-edv.de

SIVAS-Anwendungsspezialisten (m/w/d)
Zur Verstärkung unserer Abteilung Produktmanagement suchen wir einen SIVAS-Spezialisten
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen SIVAS-Anwendungsspezialisten (m/w/d) mit Spaß an der Erarbeitung und Dokumentation komplexer ERP Prozesse. Werden Sie Teil im Team unseres Produktmanagements und helfen Sie mit, die Zukunft eines namenhaften deutschen ERP Produkts zu gestalten.
Ihre Aufgaben umfassen
- Erstellung von Konzepten zur Weiterentwicklung von SIVAS
- Inhaltlich/fachliche Betreuung der SIVAS-Software-Entwicklung
- Erarbeitung und Dokumentation von SIVAS-Standardprozessen
- Erstellung/Pflege von Einführungs-/Schulungshilfsmitteln für
SIVAS-Projekte (Online-Seminare/Präsentationen/Prozessdiagramme)
Anforderungen
- Sie haben mehrjährige praktische Erfahrung als SIVAS-Anwender
- Sie besitzen Expertenwissen in wenigstens einem SIVAS-Kernmodul
- Sie besitzen die Fähigkeit komplexe Sachverhalte und Prozesse gut zu erklären und zu visualisieren für SIVAS-Projekte (Webinare/ Präsentationen/ Prozessdiagrammen)
Wir sind ein überregional tätiges Softwarehaus mit Kunden im gesamten deutschsprachigen Raum und in Frankreich. Unsere mehrfach ausgezeichnete ERP II-Software SIVAS.ERP setzt Standards in den Bereichen Anlagen- und Maschinenbau und der Variantenfertigung. Aktuell beschäftigen wir etwa 85 Mitarbeiter.
Wir bieten Ihnen ein modernes Arbeitsumfeld, ein junges dynamisches Team und eine überdurchschnittliche Vergütung. Für Fragen stehen wir Ihnen gerne telefonisch unter 07821/9509-0 oder per Mail an personal@schrempp-edv.de zur Verfügung.
Oder bewerben Sie sich direkt unter personal@schrempp-edv.de
Softwareentwickler/in mit kaufmännischen Kenntnissen
Festanstellung in der Entwicklung
Wir sind ein überregional tätiges Softwarehaus mit Kunden im gesamten deutschsprachigen Raum und in Frankreich. Unser Kerngeschäft bildet die mehrfach ausgezeichnete ERP Software SIVAS.ERP, welche konsequent in den Branchen Anlagen- und Maschinenbau und der Variantenfertigung ihren Einsatz findet. Unsere Entwickler arbeiten eng in Fach-Teams zu den jeweiligen Modulen zusammen.
Sie haben Interesse an betrieblichen Prozessen und möchten sich dahingehend weiterentwickeln? ERP ist für Sie nicht nur irgendwas mit Warenwirtschaft und Sie haben schon mal programmiert? Dann passen Sie zu uns!
Ihr Profil
- Sie haben mehrjährige Erfahrung als Mitarbeiter/-in im kaufmännischen Bereich und Erfahrung mit einem ERP System
- Sie haben Spaß an der Software-Entwicklung und möchten sich in diesem Bereich professionell weiterentwickeln
- Sie haben idealerweise Programmierkenntnisse und sonstige Erfahrung aus dem betrieblichen Alltag
- Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- eine hohe Eigeninitiative, Dinge selbständig zu erarbeiten, aber dennoch ein ausgeprägtes Teambewusstsein pflegen