ERP-Lösungen für den Mittelstand
ERP-Beratung, ERP-Einführung und ERP-Service
Zusammen mit der nahtlosen PLM- und CAD-Anbindung bietet unsere ERP-Lösung für unsere Kunden einen echten Mehrwert.
ERP-Lösungen für Maschinen- und Anlagenbauer
SIVAS.ERP setzt die grundlegenden Anforderungen von Maschinen- und Anlagenbauern direkt in den Basismodulen um. Die Kernfunktionen unserer ERP-Lösung werden unter anderem ergänzt durch
- Workflow-Management
- DMS
- CRM/Vertrieb
- Produktkonfiguration
- Normierung
- Rechnungswesen
- technische und kaufmännische Auftragsbearbeitung
- Zeiterfassung (PZE & BDE)
- Projektmanagement
- Grob-/Feinplanung
- Materialwirtschaft und Logistik
- Liquiditätsplanung
- Analysetools
Viele Inhalte und Funktionen sind auch auf mobilen Endgeräten mit Apple-, Android- und Windows Systemen verfügbar. Die Inhalte werden direkt ohne Medienbruch und in Echtzeit in das ERP geschrieben.
Benutzererfahrung mit Wow-Effekt: Einfache, selbsterklärende Bedienung
Ergonomie und Usability gewinnen immer mehr an Bedeutung innerhalb unserer Entwicklung. Deshalb setzen auf diesem Gebiet wir auf die Zusammenarbeit mit Spezialisten: Seit Jahren arbeiten wir mit einem der führenden Experten zusammen. Unser Partner Ergosign versteht es, Mensch-Computer-Interaktionen zu optimieren und Software leicht verständlich bzw. schnell nutzbar zu gestalten.
Alle Konzepte, Felder und Funktionen in SIVAS.ERP erschließen sich dem Anwender direkt. So bleibt die Software übersichtlich und bietet eine einfache und intuitive Bedienung.
Komfortable Features wie z.B. die Integration von Office 365 mit MS Teams und OneNote oder die DMS-Integration machen SIVAS.ERP zur vollständigen, modernen ERP-Lösung.
Der Erfolg des Projekts hängt sehr stark von der Wichtigkeit ab, die ihm entgegengebracht wird.
Bewährte Einführungsmethode, transparentes Budget, Dialog auf Augenhöhe
Mit Blick auf die unterschiedliche Struktur und Ausgangssituation eines jeden Unternehmens gehen wir agil auf die speziellen Anforderungen des jeweiligen Kunden ein. „Standard, soweit möglich – Flexibilität, soweit nötig“ hat sich hierbei als optimaler Ansatz erwiesen, sowohl in Bezug auf die Software selbst als auch auf die Einführung.
Wir legen dabei großen Wert auf die gute Zusammenarbeit mit den ERP-Verantwortlichen und Key-Usern. Für die Planung und insbesondere Kontrolle der jeweiligen (Detail-)Phasen wenden wir reguläre Tools aus dem Projektmanagement an. Meilensteine spielen hierbei eine große Rolle.
Machen Sie sich einen Eindruck von unserer Software im Einsatz.
Look & Feel: SIVAS.ERP-Lösung hautnah erleben
Sie haben sich intensiv mit dem Thema ERP auseinandergesetzt? Haben Module, Funktionen und Leistungen verglichen?
Neben der Funktionalität spielt die Ergonomie eine große Rolle, da sich die Anwender mit der Nutzeroberfläche wohlfühlen müssen. Damit Sie SIVAS.ERP hautnah erleben können, bieten wir eine persönliche, kostenlose Präsentation unserer Software.
Der Datenaustausch mit Fremdsystemen gewinnt immer mehr an Bedeutung bei der Auswahl der ERP-Lösung. Das Ziel ist dabei ein durchgängiger Prozess über mehrere Systeme hinweg ohne Schnittstellen.
SIVAS.ERP als zentraler Daten-Hub
Im Rahmen der Umsetzung unserer „Best-of-Breed-Strategie“ haben wir die offene REST-API zu SIVAS.ERP erfolgreich am Markt eingeführt: Unser ERP kann als zentraler Daten-Hub über eine offene Schnittstelle an unterschiedliche Systeme innerhalb der IT-Landschaft angebunden werden, z.B. PLM, Webshop, Kunden- bzw. Lieferantenportale, BI-Tools, etc.
Die im ERP gesammelten Daten werden gebündelt, weiterverarbeitet und in die nächsten Prozesse überführt, sodass prinzipiell alle Unternehmensbereiche von dem ERP-System bzw. den hier verfügbaren Daten profitieren.